Professional and reliable web hosting reviews and hosting guide. InMotion Reviews and testimonials customer ratings.

Fußballturnier der 5. und 6. Klassen am 3.3.2011

Drucken
Zugriffe: 7769



Fairer Kampf, viele Zuschauer, fantastische Stimmung, strahlende Sieger und natürlich unterrichtsfrei – so hieß es am Donnerstag, den 03.03.2011. An diesem Tag fand das alljährliche Fußballturnier wieder einmal statt.

Alle 5. und 6. Klassen hatten sich mit ihrem Lehrer eingefunden um den Pokal für sich zu gewinnen. Dementsprechend gut besetzt war die Tribüne in der Turnhalle und auch dementsprechend gut war die Stimmung. Dieses Jahr wurde außerdem zum ersten Mal der Preis für die besten Fans verliehen. Alle legten sich mächtig ins Zeug und feuerten ihre Favoriten klasse an. Es war alles vertreten von großen Plakaten und Fahnen bis hin zu Vuvuzelas und Megaphonen. Außerdem gab es in den Pausen zwischen den Spielen Vorstellungen von verschiedenen Klassen die auch in die Wertung eingingen.

Nachdem die Spiele in den beiden Vorrundengruppen gespielt waren, kam es zu den Halbfinalen, dem Spiel um Platz drei und dem ersehnten Finale.

Schließlich ergaben sich folgende Platzierungen:

  1. G6a
  2. G6b
  3. G5a
  4. G5b
  5. R6
  6. R5
  7. H 5/6

Den Fanpreis gewann der Klassenverband der G6b, der mit seinen Schlachtrufen, Plakaten und der großen Fahne ihre Mannschaft hervorragend anfeuerte.

Besonderer Dank gilt neben den Organisatoren vor allem dem Schiedsrichtergespann und den Sportlehrern für ihre Unterstützung. Bei so viel Kampfgeist und Energie auf dem Spielfeld hatten sie einiges zu tun.


So seh´n Sieger aus!


Hier geht es zur Fotogalerie (Bilder von Rebecca Schneider und Rebecca Melzer, G10)


Euer SV-Vorstand (André, Niklas, Marvin, Tom, G10)




[Ende]



Copyright © 2009-2017 Freiherr-vom-Stein-Schule, Eppstein. All Rights Reserved.

Joomla 2.5 Templates designed by Website Hosting