Professional and reliable web hosting reviews and hosting guide. InMotion Reviews and testimonials customer ratings.

Theaterbesuch der 5. Klassen im Schauspiel Frankfurt

Drucken
Zugriffe: 5007

Am Mittwoch, den 24. Februar, besuchten unsere 5. Klassen gemeinsam das Schauspiel Frankfurt und sahen sich das Stück "Der rote Ritter Parzival" an. Lesen Sie einige Schülermeinungen aus den Klasse H5/6 und R5 zu dem nicht alltäglichen Erlebnis ...

Die Schülerinnen und Schüler der H5/6 ...

Michelle R. Das Theaterstück hat mir sehr gut gefallen. Es war interessant und das Ende hat mich überrascht!
Eylem Es war schön. Das Kleid der Schwester von Parzival war super! Es hat gefunkelt.
Melanie W. Die Kostüme und das Bühnenbild waren einfach klasse! Und lustig war das Stück auch. Wir sollten auf jeden Fall wieder einmal mit der Klasse ins Theater gehen!
Marina Mir hat das Bühnenbild am besten gefallen. Und die Schauspieler waren super.
Justin Man konnte super gut zuschauen und es war auch lustig - Note:2!
Gustavo Die Bühne war beweglich - das war gut!
Weso Das Stück war lustig. Ich bin dafür, dass wir bald einmal wieder ins Theater gehen!
Melanie Gr. Am lustigsten war, als Sigune einen Mann gesucht hat.
Benedikt Mir kam das Stück nicht lange vor, das ist doch schon einmal ein gutes Zeichen. Die Darsteller haben gut gespielt.

Die H5/6 auf dem Opernplatz Frankfurt

Leonardo Dimartino aus der R5 schreibt folgende kleine Einschätzung:

Das Theaterstück "Der rote Ritter Parzival" war ein sehr interessantes Stück. Es sollte vermitteln, dass Mitleid und Fragen, die eigentlich unnötig sind, nett sind, denn der Frieden ist der Schlüssel zum Glück.

In der Vorstellung suchten König Artus und Ritter Gawein den Sohn des Königs Gamorett, denn nur er konnte den heiligen Gral finden. Er musste Mitleid in Gestalt einer Frage gegenüber dem Gralträger zeigen.

Das alles wurde mit Liedern und lustigem Schauspiel vorgeführt.

Die R5 im Theater

Bild von der Website des Schauspiels Frankfurt

 

Das Theaterstück hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr interessant und das Ende hat mich überrascht.

Copyright © 2009-2017 Freiherr-vom-Stein-Schule, Eppstein. All Rights Reserved.

Joomla 2.5 Templates designed by Website Hosting