Erst vom Weltmeister gestoppt

Erst vom Weltmeister gestoppt

Fußballerinnen der FvSS erreichen großartigen 3. Platz beim Landesentscheid: Die Fußball-Schulmannschaft der FVSS hat beim Landesentscheid in Grünberg einen fantastischen dritten Platz erreicht. Bei extrem heißem Wetter überzeugte das Eppsteiner Team mit hoher Laufbereitschaft, taktischer Disziplin und einem vorbildlichen Teamgeist.

Nach einer erfolgreichen Gruppenphase zahlte man zwar im Halbfinale gegen die Topfavoriten der Frankfurter Carl-von-Weinberg-Schule Lehrgeld, konnte sich allerdings im Spiel um den dritten Platz die Bronzemedaille sichern.

Mit der ersten Spielminute des ersten Spiels war klar, dass es für die FvSS-Auswahl ein anstrengender Turniertag werden würde. Schon am Vormittag waren die Temperaturen beinahe bei 30 Grad angelangt. Gegen das effizient agierende Bad Sooden-Allendorf geriet man früh mit 0:2 in Rückstand und konnte dies trotz zweier Großchancen in der zweiten Hälfte nicht mehr aufholen. Umso besser lief es in der zweiten Partie gegen Marburg – 4:0.

Im dritten Gruppenspiel gegen Gelnhausen entwickelte sich eine packende Begegnung. So führte die FvSS zur Halbzeit noch mit 1:0, fing sich jedoch unmittelbar nach der Pause zwei schnelle Gegentreffer ein. Mit großer Willenskraft und technischem Geschick erreichte man dennoch ein 3:2 kurz vor dem Schlusspfiff – der Halbfinaleinzug war perfekt.

Dort wartete niemand geringeres als die Carl-von-Weinberg-Schule, gespickt mit mehreren Jugend-Nationalspielerinnen und aktueller Fußball-Weltmeister (!) der Mädchen-Schulmannschaften. Hierbei blieb die FvSS so wie alle anderen Teilnehmer des Landesentscheides chancenlos.

Im Spiel um den dritten Platz traf man erneut auf Bad Sooden-Allendorf. Das Spiel stand unter besonderen Vorzeichen, da ein Unwetter aufzog. Es entwickelte sich erneut ein spannendes Spiel bei prasselndem Regen und Donner, doch beim Stande von 1:1 musste die Partie aus Sicherheitsgründen beendet werden. Somit war und ist es offiziell – die Fußballerinnen der FvSS freuen sich über den dritten Platz beim Landesentscheid!

Kontakt

Freiherr-vom-Stein-Schule
Bergstraße 42-44
65817 Eppstein

 

 

Email: poststelle@freiherr-vom-stein.eppstein.schulverwaltung.hessen.de
Tel:  06198 - 59 26-0
Fax: 06198 - 59 26-34